Bauernhof-Glace
Bauernhof-Glace
Bauernhof-Glace

Bauernhof-Glace

Seit 2003 produzieren wir auf unserem Hof die vielbeliebte, echte Bauernhof Glace. Dieser zusätzliche Erwerb ermöglichte es uns unter anderem, dass wir unseren kleinen Hof erhalten konnten – bis heute.
Am Anfang brauchte es Mut, als Landwirt in die „Konditorei“ einzusteigen und forderte uns heraus, die Lebensmittelqualität richtig kennen zu lernen. Heute ist nur das Beste gut genug und Qualität steht bei uns an erster Stelle!

Um dieses einmalige Glace herzustellen brauchen wir frische Milch- frischen Rahm- frisches Eigelb (als Bindemittel im Rahmglace) und frische Früchte -bis 50% Fruchtanteil im Sorbet. Wir verzichten auf künstliche Bindemittel und Aromen wo nur möglich. Wir haben mehrere hundert Rezepte zur Auswahl- das zeigt die grosse Vielfalt und Möglichkeit. Wer diese Glace gegessen hat, vergisst die Gaumenfreude nicht mehr…
Aus der Abwärme unserer zwei grossen Kühlzellen produzieren wir heisses Wasser und leisten so einen aktiven Beitrag für unsere Umwelt.

Nebst unserer einmaligen Glace produzieren wir auf unserem Hof auch qualitativ hochwertiges Weidefleisch aus einer Herde Dexter Kühen. Auch da ist uns eine nachhaltige Produktion wichtig! Im Winter Halbjahr wächst auf unseren Feldern der einmalige Freiland Nüsslisalat in Spitzenqualität und erinnert an Grossmutters Zeiten…

Zur Auswahl stehen am Openair mindestens 12 Aromen in Kugeln oder Bechern.
1 Kugel Fr. 3.-
2 Kugeln Fr. 5.-
100ml Becher Fr. 4.-

Erich& Rahel Aellig, Schürhof 4, 8322 Madetswil, 044 955 02 93

Bauernhof-Glace

 

 

 

 

 

 

 

Share This